Kollekte Antike Öfen

Siehe die ähnlichen Kategorien

0 produkte
0 van 0 gezien

Antike Öfen

Alte oder antike Öfen sind in zeitgenössischen Interieurs immer noch sehr gefragt. Oft handelt es sich dabei um einen alten gusseisernen Holzofen der in den Wintermonaten befeuert werden kann. ‘t Achterhuis hat mehrere alte Öfen auf Lager und es ist sogar möglich, sie mit einem kompletten Kamin und Kaminzubehör auszustatten. Dafür werden vor allem französische Öfen gewählt. Neben Holzöfen verfügt ‘t Achterhuis auch über alte Öl- und Gasöfen. Zwei besondere Öfen sind der Topfbauchofen und der Flachbauchofen.

-antiker Topfofen: altniederländischer Ofen aus Gusseisen, der in erster Linie mit Kohle befeuert wurde.

-Ofen mit flachem Boden, auch bekannt als leuvense- oder mechelse-Öfen: Ofen, bei dem die Rauchgase zunächst durch einen Raum mit Kochlöchern geleitet werden, so dass er auch als Herd verwendet werden kann

Alte Herde

Der Flachrohrherd ist ein typisches Beispiel für die Kombination von Herd und Ofen. Es ist natürlich sehr praktisch um die Wärmegewinnung mit der Zubereitung von Speisen zu kombinieren. Dies wurde in der Vergangenheit viel getan. Ein alter Herd wird auch als Kochfeuer oder Kochherd bezeichnet. Normalerweise wurde der Ofen mit Holz befeuert. ‘t Achterhuis ist besonders auf diese alten Holzöfen spezialisiert, aber auch Kohleöfen gehören manchmal zum wechselnden Angebot. Dies gilt auch für antike Gasherde. Die Palette reicht meist von alten Herrenhäusern, Regierungsgebäuden und Bauernhöfen in Frankreich. Ein alter französischer Herd wird auch als antike Cuisinière bezeichnet.

Ausstellungsraum

‘t Achterhuis verfügt über eine große Auswahl an gusseisernen Holzöfen, alten Öfen und Heizkörpern, die ab Lager lieferbar sind. Nur ein begrenzter Teil unseres Angebots ist zur Inspiration online. In unserem Ausstellungsraum haben wir mehrere Beispiele von Wohnzimmern und Küchen, die mit gusseisernen Holzöfen und alten Öfen dekoriert sind. ‘t Achterhuis verfügt über eine große Auswahl an antiken Baumaterialien, Möbeln und Wohnaccessoires. Wir möchten Sie einladen, unseren Ausstellungsraum zu besuchen, um die gesamte Auswahl an Öfen und Herden zu bewundern.

Persönliche Beratung Anleitung durch Spezialisten
Ehrliches Preis-Qualitäts-Verhältnis Was Sie sehen, ist was Sie bekommen
Lagerungsdienst Kostenlose Lagerung Ihres Einkaufs