Kollekte Tröge & Brunnen

Siehe die ähnlichen Kategorien

0 produkte
0 van 0 gezien

Alte Tröge, Becken und Brunnen

Ein Trog ist ein großer, breiter Futtertrog oder Tränketrog, der früher in der Tierhaltung eingesetzt wurde. Vor allem für die Fütterung von Schweinen, Schafen und Pferden waren Tröge weit verbreitet. In diesem Fall spricht man auch von einem Schweinetrog, Schafstrog oder Pferdetrog. Diese alten Futtertröge bestehen manchmal aus Eisen, sind oft aber auch aus Stein oder Beton. Zwei besondere Steinsorten die für einen Steintrog verwendet wurden, sind Arduin- und Bentheimer-Sandstein.

Ein Arduinen-Trog besteht aus belgischem Blaustein und wird wegen seiner charakteristischen blauen Farbe auch Blaustein genannt. Die Basis ist Kalkstein, der wegen seiner harten und dichten Eigenschaften weit verbreitet ist. Siehe zum Beispiel auch unsere Blaustein-Bodenfliesen.

Ein Bentheimer Trog besteht aus Bentheimer Sandstein und ist ein reiner und relativ fester Sandstein mit einer gleichmäßigen Struktur. Dadurch ist das Material für viele Zwecke geeignet. Der Name Bentheimer stammt von dem Ort an dem der Sandstein abgebaut wurde, nämlich in den Steinbrüchen in der Grafschaft Bentheim in Deutschland.

Wassertrog aus Stein für den Garten

Ein alter Trog oder ein großer Wassertrog kann natürlich als eine schöne Dekoration des Gartens dienen. Zum Beispiel kann ein solcher Wassertrog in ein Wasserornament mit einem schönen Wasserfall oder mit beruhigendem Fließwasser verwandelt werden. Ein etwas kleinerer Trog wird auch als Waschtrog bezeichnet und kann z.B. in einer Außenküche verwendet werden. Ein steinerner Wassertrog kann auch als Blumentrog verwendet werden.

Aber auch ohne Anpassungen sehen wir regelmäßig dass unsere Kunden einen alten Trog oder ein Wasserbecken zur Dekoration in den Garten stellen. In einigen Fällen dient der Trog sogar als Futtertrog oder Tränke für die Tiere.

Brunnen

Heutzutage werden alte Brunnen oder Felsbohrungen natürlich nicht mehr benötigt. Zumindest nicht mehr in unserer unmittelbaren Umgebung und nicht mehr als eigentliche Wasserquelle. Ein alter Brunnen ist jedoch sehr schön an zu sehen und mit genügend Platz im Garten ein absolutes Muss! Ein alter Brunnen wird oft auch als Blumenkasten benutzt.

Alte Tröge, Wasserbecken und Brunnen bei ‘t Achterhuis

‘t Achterhuis verfügt über eine große Sammlung von Trögen, alten Wassertanks und Brunnen. Diese eignen sich für viele dekorative oder praktische Zwecke. Neben Trögen, Brunnen und alten Behältern können Sie bei uns auch andere Gartenschmuckstücke, aber auch Baumaterialien, Möbel und Wohnaccessoires erwerben. Online finden Sie nur einen Teil unserer Produkte. Die beste Beratung und das aktuellste Produktangebot finden Sie in unserem Ausstellungsraum in Udenhout. Hier präsentieren wir Dutzende von Räumen, darunter einen großen Park, mit verschiedenen Konfigurationen in denen es natürlich eine grosse Auswahl an Trögen, Behältern und Brunnen gibt.

Persönliche Beratung Anleitung durch Spezialisten
Ehrliches Preis-Qualitäts-Verhältnis Was Sie sehen, ist was Sie bekommen
Lagerungsdienst Kostenlose Lagerung Ihres Einkaufs